Ki Leipzig

Willkommen bei der Leipziger Ki Gruppe

1994 machte eine Gruppe Aikido-Interessierter die Erfahrung, dass auch ohne körperliche Aktivität Angriffe abgewehrt werden können. Seitdem loten wir die Vielfalt an Möglichkeiten aus, die kleinen alltäglichen und großen exotischen Herausforderungen nicht mit Kraft und Kampf sondern mit Gelassenheit auf energetischer Ebene zu begegnen. Diesen Zustand völliger Offenheit und Gelöstheit nennen wir „im KI (Chi) sein“.

Z.B. befreien wir uns mit Leichtigkeit auch wenn wir von mehreren Personen festgehalten werden. Oder wir bringen Angreifer ohne Berührung zum Abbruch Ihrer Aktion.

So lernen wir, im Alltag Stresssituationen (z.B. unsachliche Kritik, enttäuschte Erwartungen) mit Gelassenheit gegenüber zu treten.

Wir feuen uns, wenn Du bei uns mitmachst und Dich traust, Deine Verhaltensmuster zu verlassen.

Wenn Du Dich veränderst, verändert sich die Welt um Dich herum.